Wir sind Bio !

Wir l(i)eben die Sorten- und Artenvielfalt!

                       

Logo BiohortusTextfeld: AT-BIO-902
Bioaustria Web

Aktualisiert am 01.07.2019

Homepage wird nur im Explorer korrekt angezeigt!

Wir über uns

 

Biohortus Depisch

 Biologische Landwirtschaft

 der Familie DR.DEPISCH

Am Brunnenfeld 1

A 7201 Neudörfl

Telefon: 0676 577 1893

E-Mail: depisch@bnet.at

Web: www.biohortus.at

 

 

Der Biohof Depisch wurde 1880 erbaut. Vorbesitzer war Johann Knura, der in Neudörfl in unmittelbarer Nähe eine  Zündholzfabrik führte. Seine Zündhölzer wurden in der gesamten österreichisch-ungarischen Monarchie vertrieben. Der Hof wurde 1986 von Dr. Depisch erworben und renoviert. Das unmittelbar angrenzende Grundstück, eine ehemalige Gärtnerei, kam im Jahre 2004 dazu. Das gesamte Areal von insgesamt 2 Hektar wird seither als zertifizierter Biobetrieb geführt.

Faszination Natur - diese Worte drücken aus, weshalb wir uns mit Landwirtschaft beschäftigen. Aussaat, Anzucht, Anbau, Ernte - den Kreislauf der Natur jedes Jahr mit zu erleben, ist eine Leidenschaft.
Aus Überzeugung arbeiten wir nach biologisch organischen Grundsätzen. Arterhaltung, Sortenvielfalt und höchste Qualität sind stets das Ziel unseres Tuns
.

 

Kreativtechnik,Raumdekoration, Hochzeitsschmuck, Flechthandwerk

 ist das besondere „ Hobby“ von Frieda Depisch.  Mit viel Liebe und Sorgfalt wird vorzugsweise mit Naturmaterialien gestaltet , der Kreativität sind jedoch keine Grenzen gesetzt!